FRIBEE – die Leuchte unter den Mützen

2021-10-21 08:42:00 / Aktuelles
FRIBEE – die Leuchte unter den Mützen - Hi, ich bin Beate Frick und ich habe FRIBEE – die Leuchte unter den Mützen –  erfunden.
Hi,
ich bin Beate Frick und ich habe FRIBEE – die Leuchte unter den Mützen –  erfunden.
 
Die Idee kam mir, als mein Freund eines Abends mit unserem Hund spazieren ging. Während unser vierbeiniges Familienmitglied durch eine Blinkleine gut sichtbar war, konnte ich meinen Freund erst ganz spät erkennen. Seitdem ließ der Gedanke mich nicht mehr los, eine Sicherheitsmütze herzustellen, die ihre Leuchtkraft nur bei Bedarf entfaltet, ansonsten ganz normal aussieht und kuschelig warm hält. 
 
Nach langem Tüfteln, vielen Strickproben und einigem Ausprobieren, bei dem mir glücklicherweise nicht der GEDULDS-Faden gerissen ist, entstand FRIBEE: Mützen und jetzt auch Stirnbänder die wirklich leuchten, wenn man sie anstrahlt. 
Das gibt Sicherheit durch Sichtbarkeit.
 
Sehr wichtig ist mir nicht nur Qualität, sondern auch Regionalität. Deshalb werden die Mützen/ Stirnbänder in einer Norddeutschen Strickerei unter höchsten Qualitätsstandards und -Kontrollen gefertigt. Das alles passiert fröhlich und harmonisch mit regionalen Menschen mit Behinderungen.